Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Hutscha-Abend vom 25.03.2007

 

Gute Laune im Fürstenkasten

Einen unterhaltsamen Hutscha-Abend boten die mitwirkenden Solisten und Gruppen ihren Besuchern im Fürstenkasten. Gäste kamen aus nah und fern, worüber sich die Ausrichter, die Kulturfreunde Rötz, sehr freuten.

Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz

Zweiter Vorsitzender Tino Gmach hieß sowohl die Besucher als auch die Akteure willkommen. Es handelte sich zwar um den letzten Hutscha-Abend vor der Sommerpause, doch wird es ihn noch einmal als Freiluftveranstaltung während der Sommermonate im Biergarten des Hotels Bergfried geben. Dann gab er die Bühne frei und Theo Krämer griff in die Saiten seiner Zither. Rosi und Andreas Lößl gaben Lieder zum Besten. Ehemann Andreas erzählte Witze und wetteiferte mit Heribert Blab, der auch aus seinen Aufzeichnungen der Huderln verschiedener Rötzer Leute vorlas und die Besucher zum Lachen brachte.

Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz

Das Schwarzwihrberglied gehört schon zum festen Bestandteil des Hutscha-Abends. Theo Krämer forderte die Besucher auf mitzusingen. Liedtexte waren vorbereitet. Das Ehepaar Fischer mit seinen Enkelsöhnen wirkte ebenfalls zur Freude der Besucher mit, genauso wie Anton Ullrich, der verschiedene Lieder zum Besten gab.

Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz
Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz
Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz

G’stanzln sang Franz Wittmann und beleuchtete dabei die eine oder andere Situation, auch auf politischer Ebene. Flori und Sepp Haberls Gesang wurde von Theo Krämer begleitet und Sepp Haberl würzte ihren Auftritt mit Witzen und Geschichten.

Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz

G’stanzln sangen auch die Vorsitzende der Kulturfreunde Rötz Brigitte Gißibl und Heribert Blab, die von Alfons Daschner begleitet wurden. Es wurden alte Lieder, die Ohrwürmer waren, präsentiert und die Besucher zum Mitsingen animiert. Rundherum wurde der letzte Hutscha-Abend vor der Sommerpause zu einem kurzweiligen Abend, der wieder einmal viel zu schnell verging.

Hutscha-Abend im Fürstenkasten in Rötz

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang