Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Ausstellung vom 30.06.2007

 

“Junge Künstler von heute”

Junge Künstler von heute“, unter diesem Motto präsentierten die Kulturfreunde Rötz in Zusammenarbeit mit der Volksschule Rötz Werke von Kindern. Ausgestellt wurden Bilder vom Acryl-Malkurs mit Evi Riedl, vom Aquarellmalkurs mit Waltraud Kulzer, sowie Projektarbeiten zum Holzfestival „Wald-Baum-Holz“ aus dem Werkunterricht der Volksschule sowie Bilder und Kunstarbeiten aus den letzten Jahren.

Ausstellung "Junge Künstler von heute"

Am Samstag, den 30. Juni um 17.00 Uhr wurde in Anwesenheit einiger Ehrengäste sowie die kleinen Künstler und ihre Eltern in der Museumsebene die Ausstellung offiziell eröffnet. Mit dabei waren auch Bürgermeister Ludwig Reger, Bischöflich Geistlicher Rat Stadtpfarrer Otto Nachtmann, sowie der evangelische Pfarrer Jürgen Bauer-Störch. Die Vorsitzende der Rötzer Kulturfreunde, Brigitte Gißibl, würdigte das Engagement der Schüler, die im Fürstenkasten stolz ihre Arbeiten präsentierten. Ziel der Ausstellung ist es, die Arbeiten der kleinen Künstler einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ausstellung "Junge Künstler von heute" Ausstellung "Junge Künstler von heute"

Musikalisch umrahmten die Eröffnung junge Musiker aus Rötz. Die Leitung des musikalischen Programms übernahm Frau Edith Pongratz. Es spielten: Markus Decker (Knopfharmonika), Michael Gißibl (Klavier), Christina Braun (Gitarre), Dominik Winderl (Gitarre und Gesang) und Sabrina Maier (Klavier). Während der Führung konnten die Besucher eigens von Maria Reitinger kreierte alkoholfreie Getränke und Partygebäck genießen.

Ausstellung "Junge Künstler von heute" Ausstellung "Junge Künstler von heute"

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang