Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Hutscha-Abend vom 03.12.2006

 

“Hutscha-Leut” waren begeistert

Musik und Gesang gewürzt mit Geschichten standen beim zweiten Hutscha-Abend am 03.12.2006 im Landgasthof Henghuber in Grassersdorf im Mittelpunkt. Der zweite Hutscha-Abend, von den Rötzer Kulturfreunden veranstaltet, war wieder mit Erfolg gekrönt. Der stellvertretende Vorsitzende Tino Gmach hieß die zahlreichen Besucher willkommen und gab die Bühne frei für die Akteure.

Hutscha-Abend im Landgasthof Henghuber

Die Familie Fischer aus Voitsried begeisterte die Zuhörer, vor allem die beiden Buben  Florian und Tobias sangen sich in die Herzen der „Hutscha-Leut“. Mit zarter Musik von Rita Zwicknagl auf der Gitarre und Brigitte Gißibl auf der Veeh-Harfe wurde der Abend verschönt, genauso wie von den beiden Sängerinnen Helga Spießl und Elisabeth Zeiser. Theo Krämer ließ wieder die Saiten der Zither erklingen und so manches längst vergessene Lied holte er wieder in Erinnerung.

Hutscha-Abend im Landgasthof Henghuber

So wie es zum Hutscha-Abend gehört, wurden auch Geschichten, besinnliche und lustige, von Heribert Blab, Anneliese Ketterl und Josef Heimerl erzählt. Der Abend bot den vielen Besuchern die Gelegenheit abzuschalten und den Ohrenschmaus zu genießen. Ganz still wurde es, als Anton Ullrich, sen. ein Lied über die Heimat anstimmte und von Rötz, „dem schönsten Städtchen dieser Welt“ sang. Mit großem Beifall wurde den Sängerinnen,  Sängern und Musikanten gedankt. Den nunmehr beiden erfolgreichen Treffen sollen im nächsten Jahr weitere in loser Reihenfolge folgen.

Hutscha-Abend im Landgasthof Henghuber

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang