Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Musikantensitzweil vom 08.03.2008

 

Zünftige Unterhaltung vor der Sommerpause

Zur abschließenden Musikantensitzweil vor der Sommerpause haben die Rötzer Kulturfreunde am Samstag, den 8. März ins Gasthaus Sturm eingeladen. Vorsitzende Brigitte Gißibl konnte dazu zahlreiche Zuhörer willkommen heißen. Sie sagte dabei vor allem den beteiligten Musikern ein dickes Dankeschön für ihre ungebrochene Bereitschaft, stets mitzumachen wenn die Kulturfreunde rufen.

Musikantensitzweil im Gasthaus Sturm

Wisst’s wo mein Hoamat is?” intonierte schließlich Theo Krämer auf der Zither und eröffnete damit den Reigen der Interpreten, die in lockerer Runde mit ihren Darbietungen den Abend gestalteten. Bekannte und weniger bekannte Heimatlieder, lustige und nachdenkliche - die Musiker deckten den ganzen Bereich menschlichen Lebens ab, den es mit Liedern zu besingen gibt. Und wo Lieder nicht mehr reichten, sorgte der Wittmann Franz mit seinen “Gstanzl’n” dafür, dass man sogar über die Politik schmunzeln konnte.

Musikantensitzweil im Gasthaus Sturm Musikantensitzweil im Gasthaus Sturm
Musikantensitzweil im Gasthaus Sturm

Einzelne Stücke animierten die Zuhörerschaft auch zum Mitsingen, was der Gemeinschaft beim “Stockl” an diesen Abend nicht abträglich war. Da blieb auch die Hymne auf den Kaitersberg und das Zellertal nicht aus, oder die Geschichte von dem Rötzer und dem Fremden, gesungen vom Duo Zeiser/Spießl und irgendwann am späteren Abend wurde auch das Schwarzwihrberglied angestimmt.

Musikantensitzweil im Gasthaus Sturm Musikantensitzweil im Gasthaus Sturm

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang